Planet Metax - Chaos & Logik

Ein paar Bilder

12. Jul 2007 Ein paar Bilder

Achtung:
Dieser Artikel ist alt und wurde aus einer früheren Version von Planet Metax übernommen. Möglicherweise sind einige Informationen oder Teile des Artikels nicht mehr aktuell.

Ich habe (für diverse hier nicht zu erörternde Zwecke) mal wieder ein paar gerenderte Bilder gebraucht und für diesen Zweck das Programm Apophysis angeworfen, das ich noch von früher kenne.
Mit diesem Programm ist es möglich, fraktale Renderings mit der Flame Engine zu erzeugen, welche man zufällig generieren und dann manuell überarbeiten kann.

Ich habe keine Ahnung, wie das mathematische Modell funktioniert, es kommen jedoch einige ganz nette Bilder dabei raus.

Leider ist die Renderzeit für vernünftige Qualität nicht gerade kurz - meine aktuellen Bilder haben alle ca. eine halbe Stunde gebraucht.

Da ich ohnehin nur ein paar Bilder und davon vermutlich auch nur Ausschnitte brauche, stelle ich die Bilder hier kurzerhand zur freien Verwendung herein - ich könnt also damit machen, was ihr wollt.

(Unbenannt)
Burst


Cloud
Dusk


Fireworks
Flamewall


Flower
Rainbow


Shockcloud
Spiral Galaxy



Visions
Waves


Schlagworte: Apophysis, Fraktal, Grafik
Veröffentlicht am 12.07.2007 22:59 in Grafik | 2 Kommentare »

Kommentare

1
01.02.2011 05:32 tom

hi,
das sieht ja gewaltig aus!!!
hab ich das richtig gelesen? das geht allein mit apophysis?
oder wie?

2
02.02.2011 01:51 Christian

Ja, die Bilder sind ausschließlich mit Apophysis entstanden ...

Kommentar schreiben:

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind optional.
BBCode im Kommentarfeld erlaubt.